Fackelkonzert 18.05.2019

Fanfarenzug "Die Trifelsherolde" Annweiler e.V.

Fackelkonzert 18.05.2019

Nachdem wir alles bereits auf dem Rathausplatz aufgebaut hatten begann es stark zu regnen. Innerhalb einer Stunde war alles ab- und im Hohenstaufensaal wieder aufgebaut, die Technik zum Laufen gebracht und die Stühle gestellt. Die ersten Besucher kamen, letzte Absprachen, los gehts..

Showtime!!

Vorhang geht auf, Zarathustra beginnt super, danach ungläubiger Blick in den Saal: Vollbesetzt, hinten stehen noch Gäste, auch im Foyer stehen noch Leute! Das Konzert läuft gut, Hochspannung bleibt, weil ja noch das Trommelstück kommt. Susi moderiert sehr gefühlvoll, nimmt die Zuschauer mit auf die Zeitreise durch 70 Jahre Trifelsherolde. Der Spruch „Wir sind immer noch da“ (trotz mancher widriger Umstände und anderen Vereinsauflösungen) wird vom Publikum mit Zwischenapplaus versehen. Dann ist das Trommelstück an der Reihe.

Ausmarsch, geschafft!

Insgesamt war es ein super Abend. Alle arbeiteten Hand in Hand. Zusammen schafften wir es bei tosendem Platzregen einen unvergesslichen Abend zu gestalten.